International Oldtime Jazz-Meeting Biel-Bienne

5./6./7.11.2004

Zurück Weiter

john_crocker    high quality version (300dpi)
John Crocker

Wer kennt ihn nicht, diesen grossartigen und symphatischen Solisten. 1968 kam er zu der Band von Chris Barber und war dort über 30 Jahre lang tätig. Er war einer der Eckpfeiler der Barber Formation und ein wichtiges Teil davon. Seine Instrumente beherrscht John Crocker wie kaum ein Zweiter. Wenn man früher in ein Hotel kam, in welchem die Barber Band wohnte, hörte man am frühen Nachmittag garantiert die Klänge der Klarinette oder des Tenorsaxophons. Man wusste sofort: John Crocker spielt sich ein. Vor einiger Zeit wurden ihm die dauernden Reisen zuviel und er hörte bei Barber auf. Seitdem ist John Crocker aber immer noch zu hören, so wie das letzte Jahr beim Meeting als er überraschend bei Max Collie für dessen erkrankten Klarinettisten eingesprungen war.