33nd Edition 2003

zurück Home Weiter
maxcollierhythmaces    high quality version (300dpi)

Max Collie`s Rhythm Aces

Zum viertenmal ist Max Collie mit seine Rhythm Aces in Biel zu Gast. Das letztemal war er 1997 hier. Eigentlich stammt der Posaunist Max Collie aus Australien. In den 60er Jahren kam er aber nach England und lebt seitdem dort, wenn er nicht gerade irgendwo in der Welt auf Tournee ist. Nachdem er seine Band gegründet hatte, erfolgte bald die erste Einladung nach Amerika - das war 1973. Weitere Tourneen durch die USA folgten. Eine dauerte sage und schreibe 86 Tage. Auf einem Label von George H. Buck, New Orleans, wurden Aufnahmen veröffentlicht. Natürlich ist Max Collie auch bei vielen europäischen Plattenfirmen präsent. Tourneen führen die Band immer wieder quer durch Europa und auch nach Biel.