International Oldtime Jazz-Meeting Biel-Bienne

5./6./7.11.2004

Zurück Weiter

huub_janssen    high quality version (300dpi)
Huub Janssen

Wer kennt sie nicht, die Dutch Swing College Band. Und wer sie kennt, kennt auch Huub Janssen. Von 1966 bis 1991 war dieser grossarttige Schlagzeuger mit der DSC weltweit auf Tournee und auch des öfteren in Biel beim Meeting dabei. 1991 gründete er dann seine eigene Band, die Amazing Jazzband. Im selben Jahr war er zum erstenmal als Bandleader in Biel und damals gab es "standing ovations" für diese grossartige holländische Gruppe. 1999 war er zum letztenmal beim Meeting. Zusammen mit den Swiss Dixie Stompers wird Huub Janssen ein Feuerwerk seines Könnens abziehen. Aber nicht nur mit den SDS ist er zu hören, sondern am Samstag und Sonntag auch mit der Amazing Jazzband.